Loading...

Digital Work FORUM

Jetzt gratis anmelden

 

Online-Konferenz: 10.04.24

 

Die COVID-19-Pandemie hatte die Arbeitswelt grundlegend verändert und zu einem schnellen Wandel hin zu digitaler und virtueller Zusammenarbeit geführt. Unternehmen und MitarbeiterInnen mussten sich innerhalb kürzester Zeit an neue Arbeitsformen und Technologien anpassen, um auch in Zeiten von Social Distancing und Homeoffice effektiv zusammenarbeiten zu können.

Beim Digital Work FORUM diskutieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen bei der unternehmensweiten Etablierung und Optimierung der digitalen Zusammenarbeit. Die Online-Konferenz bietet einen interaktiven Erfahrungsaustausch für ExpertInnen und PraktikerInnen aus verschiedenen Branchen. Wir diskutieren über aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen für Adoption- und Change-Aktivitäten sowie über geeignete Lösungen für die digitale und virtuelle Zusammenarbeit im hybriden Arbeitsalltag.

Das macht die Shift/Work Employee Communications Konferenz aus

Inhalte für den Projektfortschritt

  • Empfehlungen & Erfahrungswerte aus Projekten
  • Tipps von ExpertInnen für die Projektentwicklung

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

  • Lebendige Veranstaltung mit viel Diskussion
  • Aktive Einbindung der Teilnehmenden

Vernetzung mit relevanten Peers

  • Projektverantwortliche als Teilnehmende
  • Vernetzung über Plattform & Formate

Bequem von überall teilnehmen

  • Digital im Webbrowser teilnehmen
  • Optimiertes Online-Event-Erlebnis

Knowhow ohne Zusatzkosten

  • Keine Reise- und Unterbringungskosten
  • CO2 reduziert und umweltfreundlich

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

  • Mit Premium-Zugang auf alle Mitschnitte und Vortragsunterlagen jederzeit zugreifen

Diese Learnings nehmen Sie mit

Wie die Mitarbeiterkommunikation dem Verlust von Identifikation und Verbundenheit im Hybrid-Work-Zeitalter entgegenwirken kann.

Die Sinnstiftung des Unternehmens in ein modernes Storytelling überführen.

Alte und neue Formate und Kanäle zur Kommunikation mit den MitarbeiterInnen.

Das Wechselspiel der Mitarbeiterkommunikation mit der digitalen Transformation der Zusammenarbeit.

Lasst Euch informieren, wenn das Programm veröffentlicht ist.

Programm 2022

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker - Digitale Mitarbeiterkommunikation im Zeitalter von Remote und Hybrid Work

EMPFEHLUNGEN FÜR EINE WIRKUNGSVOLLERE MITARBEITERKOMMUNIKATION
KEYNOTE
09:10

Mit effektiven Formaten und Inhalten die Mitarbeiterkommunikation im Wandel unterstützen

Jutta SolgaHead of Transformation & Development // Agile Transformation, AXA
KEYNOTE
09:50

Von der Erfolgsmessung zur ständigen Verbesserung der Mitarbeiterkommunikation

Dr. Mark-Steffen BucheleGeschäftsführer, buchele cc
DISKUSSION
10:30

Empfehlungen für eine bessere Wirkung der kommunikativen Engagement- und Transformationsaktvitäten

  • Was macht eine gute Mitarbeiterkommunikation in Zeiten des Wandels aus?
  • "Eine Story, die ankommt und zur Veränderung anregt." Einfach gesagt - aber schwierig umzusetzen. Was sind die Tipps?
  • Wie müssen wir die internen Kommunikationsaktivitäten neu organisieren - damit sie für den stetigen Veränderungsprozess wirkungsvoll sind?
Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Jutta SolgaHead of Transformation & Development // Agile Transformation, AXA
Dr. Mark-Steffen BucheleGeschäftsführer, buchele cc
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN MIT NEUEN ANSÄTZEN IN DER CHANGE- UND ENGAGEMENT-KOMMUNIKATION
FALLSTUDIE
11:20

Interne Kommunikation für fünf Bereiche auf einen Schlag

Michaela SchwarzMarketing und Kommunikation, Raiffeisen-Lagerhaus Hollabrunn-Horn
FALLSTUDIE
11:50

Fallstudie – Corporate Culture & Interne Kommunikation bei congstar

  • Zusammenspiel Corporate Culture und Interne Kommunikation: was tun wir fürs „Wir-Gefühl“ in einer hybriden Arbeitswelt.
Britta NöttelSenior Manager Communications & Content Marketing, congstar
DISKUSSION
12:30

Renaissance der Intranet-Konzepte im Zeitalter von Microsoft Teams und Digital Work

Björn NegelmannHead of Content & Conferences, Kongress Media
Dr. Julian BahrsManaging Director, IPI
Sorina BecheruMitgründerin und Enablerin New Work & Change, changeable
Sandra BrücknerBeratung Social Intranet und Einführung, interne/externe Kommunikation, Real Experts Network
Steffi GröschoGeschäftsführerin, perlrot collaboration and communication
Stephan SchillerweinDigital Workplace Advisor, Schillerwein Net Consulting
ENDE
13:20

Ende und Ausklang des Konferenztages im 1x1 Networking Space

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.