Expertenprofil

Expertenprofil

Josef Haider

Senior Account Manager MS 365 Knowhow! AG

Seit 1985 ist Josef Haider in der IT Qualifizierung mit Schwerpunkt Microsoft tätig. Bei der Know How! AG ist er als Presales Consultant und Senior Account Manager im Bereich Microsoft 365 für die Gewinnung von neuen Kunden und für die Betreuung der Bestandskunden verantwortlich. Als besonderes Betätigungsfeld betreut er Performance Support Projekte die mit der Microsoft Hololens realisiert werden.

Hear Me Speak
FACHBEITRAG
11:10

Der (grüne) Evergreen Daumen: Use Cases aktuell halten

  • Das Evergreen-Konzept von Microsoft 365 als größte Adoption-Herausforderung
  • Empfehlungen für die Bausteine eines "Evergreen"-Adoptionansatz für eine dauerhafte Unterstützung & Befähigung der Mitarbeitenden
DISKUSSION
11:50

Herausforderungen für Organisationen (Führung/Management/Kultur) im digital verteilten Kontext?

  • Diskussion der offenen Fragestellungen rund um das Befähigungs- und Veränderungsmanagement zur Zusammenarbeit im Post-Corona-Zeitalter

Fragen der Diskussion

  1. Was waren die größten Probleme für Organisation & Management bei der digital verteilten Zusammenarbeit? Und sind die Probleme zwischenzeitlich ausreichend gelöst?
  2. Was sind die wesentlichen "Befähigungs"-baustellen bei Management & Führung in den nächsten 12 Monaten?
  3. Welche veränderten oder neuen Baustellen bringt das Hybrid Work Szenario?