Loading...

Michael Brixner Bordón: „New Normal heißt nicht 9 to 5“

image-38713

Michael Brixner Bordón ist 34 Jahre alt, verheiratet und Hundepapa. Bei der ElectronicPartner Handel SE betreut der sei mehr als drei Jahren als Business Analyst die Themen Prozesse und Projekte.

1. Michael, mit welchen drei Hashtags dürfen wir deinen Vortrag auszeichnen?

#electronicpartner #newnormal #traditiontrifftinnovation

2. Wo steht ihr auf eurer Reise zur Neuorganisation der Arbeit bei ElectronicPartner?

Wir befinden uns gerade in der Reisemitte, wobei der Reiseplan noch einige Hürden und Ausflüge mit sich bringen wird. 

3. Im Vortrag beim Digital Work FORUM wirst du über das „New Normal“ bei ElectronicPartner sprechen. Wie sieht das aus?

Es handelt sich dabei um eine hybride, moderne und flexible Arbeitswelt. Der Mensch steht bei uns im Fokus. Es geht ganz klar um das Ergebnis und nicht um eine 9-to-5-Mentalität. Wir wollen uns als attraktiver Arbeitgeber zukunftsfähig und wettbewerbsfähig im Markt aufstellen und so bestehende Mitarbeiter*innen ans Unternehmen binden. Gleichzeitig wollen wir auch für potenzielle Bewerber*innen wahrnehmbar und attraktiv sein.

4. Welche Weichen und Veränderungen waren und sind die schwierigsten auf diesem Weg?

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, daher waren nicht alle Mitarbeiter*innen sofort von den Veränderungen begeistert. Besonders die Führungskräfte müssen den Arbeitsalltag und die Prozesse ihrer Teams neu organisieren.

5. Welche Ziele habt ihr für 2023?

Die Mitarbeiter*innen noch stärker an das hybride Arbeiten heranführen. Dadurch Prozesse optimieren und den Service für unsere Partner zu verbessern.

6. Mit welchen Erwartungen nimmst du am Digital Work FORUM teil? Und: Was können wir erwarten?

Ein aktiver Austausch mit Expert*innen rund um das Thema Digital Work und neue Arbeitsformen. Die Teilnehmer*innen werden in meinem Vortrag Einblicke in einen spannenden New-Work-beziehungsweise New-Normal-Prozess bekommen.

Wir bedanken uns für deine Antworten, Michael. 

Suche

Themen der IOM Plattform

Hybrid & Remote Work Transformation
Digital Work & Employee Experience
Digital Work Skillset & Mindset
Adoption & Enablement
Future Management & Leadership
Digital Workplace Technologien

Aktuelle News & Eventinfos zum Wandel der Arbeit & der Organisation. Jetzt abonnieren!

Comments (0)
No comments found!
Write new comment