Loading...

Employee Communications Konferenz

Online-Konferenz | 30.11.2022

Die Employee Communications Konferenz diskutiert aktuelle Veränderungen bei Ansätzen und Konzepten in der internen Mitarbeiterkommunikation in Zeiten von Remote & Hybrid Work. Die große Herausforderung in der aktuellen Zeit ist es die Identifikation & Verbundenheit der Mitarbeitenden mit dem Unternehmen in den vor Ort gebunden, den mobilen als auch den flexiblen (Remote und hybriden) Arbeitskontexten hoch zu halten. Dabei geht es um Sinnstiftung der Arbeit und des Unternehmens wie auch durch die Nutzung der richtigen Kanäle und Tools.

Die Employee Communication Konferenz ist ein eintägiger virtueller Erfahrungsaustausch zu Projekterfahrungen und Empfehlungen für neue und veränderte Ansätze in der Mitarbeiterkommunikation.

Tickets


Live-Ticket: 0,- €

Jetzt kostenlos anmelden bis 30.09.!

Premium-Ticket: 99,- €

Jetzt anmelden!

Alle Preise zzgl. MwSt.

Themen der Veranstaltung

  • Wie kann Mitarbeiterkommunikation dem Verlust von Identifikation und Verbundenheit im Hybrid-Work-Zeitalter entgegenwirken?
  • Wie lässt sich die Sinnstiftung des Unternehmens in ein modernes Storytelling überführen?​
  • Was sind die alten und neuen Formate und Kanäle zur Kommunikation mit den MitarbeiterInnen?
  • In welchem Wechselspiel steht die Mitarbeiterkommunikation mit der digitalen Transformation der Zusammenarbeit?​

    Hinweis zum Programm

    Das Programm wird in Kürze veröffentlicht. Hier finden Sie das Programm vom Digital Workplace FORUM 2022, das in seiner Struktur ähnlich ist. Allerdings werden wir die oben beschriebenen Fragestellungen mit entsprechenden Praxisbeispielen und Expertenbeiträgen berücksichtigen.

    Programm / Digital Workplace FORUM 2022

    EMPFEHLUNGEN FÜR DIE DIGITAL WORKPLACE ENTWICKLUNG 2021
    KEYNOTE
    09:10

    Digital Workplace Governance: From firefighter to scriptwriter

      Sprecher/in:
    • Chris Tubb, Digital Workplace Strategist, Partner, Spark Trajectory
    KEYNOTE
    09:40

    Understanding Microsoft Search – Everything you want to know

      Sprecher/in:
    • Agnes Molnar, Founder, Managing Consultant, Search Explained
    FACHBEITRAG
    10:10

    Feedback nutzen – Agile Konzepte für die Weiterentwicklung des Digital Workplace

    SHOWFORMAT
    10:50

    Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

    ERFAHRUNGSBERICHTE & EMPFEHLUNGEN ZUR ETABLIERUNG VON DIGITAL WORK KONZEPTEN
    FALLSTUDIE
    11:20

    Fallbeispiel: Einblicke in den Digital Workplace der UVEX GROUP

      Sprecher/in:
    • Dr. Sophia Frank, Teamleitung Social Business Collaboration, Uvex Group
    FALLSTUDIE
    12:20

    Looking into the Crystal Ball: The Role of Video in the Future of the Workplace

    VIRTUELLER LUNCH & LEARN: GEMEINSAMES VIRTUELLES MITTAGESSEN MIT ERFAHRUNGSAUSTAUSCH IN VERSCHIEDENEN BREAKOUT-SESSIONS
    TALK
    13:00

    Session 1: Erfahrungsaustausch zur Integration von Geschäftsprozesslösungen

    ERFAHRUNGSBERICHTE & EMPFEHLUNGEN ZUR OPTIMIERUNG VON DIGITAL WORK KONZEPTEN
    FALLSTUDIE
    13:40

    Fallbeispiel: Erfahrungen mit dem Digital Workplace bei Schaeffler

    FALLSTUDIE
    14:10

    Fallbeispiel: Entwicklungen beim Digital Workplace Ansatz von Evonik in Zeiten von Corona

      Sprecher/in:
    • Frank Nestler, Global IT & Processes / Collaboration Services, Evonik Industries
    • Nils Gleim, Global Advisor Community Management, Evonik Industries
    FALLSTUDIE
    14:40

    Fallbeispiel: Verbesserte CX durch Digitalisierung von Auditprozessen mit der Microsoft Power Plattform bei SYNLAB

    DISKUSSION
    15:10

    Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung des Digital Workplace Ansatzes @ Scale

      Diskussion:
    • Referent_innen & Teilnehmer_innen der Veranstaltung

     Live-Ticket: Online-Konferenz 30.11.2022

    • Live-Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
    • Keynotes, Fach- und Expertenvorträge
    • Exklusive Praxisvorträge von Unternehmen
    • Networking und Austausch via Wonder.Me (Videochat)
    • Mural-Board: Zusammenfassung und Übersicht aller Vorträge

     Premium-Upgrade Mediathek: 99,- €

    Sie möchten jederzeit Zugriff auf die verfügbaren Konferenzvorträge als Video-Aufzeichnung und die Präsentationen? Dann upgraden Sie Ihr Live-Ticket für nur 99,- Euro (zzgl. MwSt.) einfach zum Premium-Ticket.

    • Alle Video-Aufzeichnungen des Events jederzeit und unbegrenzt ansehen
    • Präsentationen als PDF zum downloaden

    Tickets


    Live-Ticket: 0,- €

    Jetzt kostenlos anmelden bis 30.09.!

    Premium-Ticket: 99,- €

    Jetzt anmelden!

    Alle Preise zzgl. MwSt.

    Fragen zur Anmeldung?

    Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

    Hinweise zur Anmeldung

    Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

    Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.