Digital Work FORUM 2023

Mediathek-Serie

Die COVID-19-Pandemie hatte die Arbeitswelt grundlegend verändert und zu einem schnellen Wandel hin zu digitaler und virtueller Zusammenarbeit geführt. Unternehmen und MitarbeiterInnen mussten sich innerhalb kürzester Zeit an neue Arbeitsformen und Technologien anpassen, um auch in Zeiten von Social Distancing und Homeoffice effektiv zusammenarbeiten zu können.

Beim Digital Work FORUM diskutierten wir aktuelle Trends und Herausforderungen bei der unternehmensweiten Etablierung und Optimierung der digitalen Zusammenarbeit. Die Online-Konferenz bot einen interaktiven Erfahrungsaustausch für ExpertInnen und PraktikerInnen aus verschiedenen Branchen. Wir diskutierten über aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen für Adoption- und Change-Aktivitäten sowie über geeignete Lösungen für die digitale und virtuelle Zusammenarbeit im hybriden Arbeitsalltag.

Videobeispiel

Inhalte der Mediathek-Serie

Einführung & Icebreaker: Digital-Work-Konzepte in Zeiten von Hybrid Work
Change Management as a Core Task in Changing Work at Danfoss
Tradition trifft auf Innovation: New Normal bei ElectronicPartner
Von der massenhaften Tool-Adoption zur Anpassung der Arbeitsweisen
Erfahrungen mit der Verankerung und Begleitung neuer Formen der Zusammenarbeit
Drei Erfolgsfaktoren für die Adoption- und Change-Begleitung zu neuen, digitalen Arbeitsweisen
Sieben Tipps gegen das Chaos in Microsoft Teams
Machen ist wie denken, nur krasser! Hybride Arbeitswelten bei HORNBACH
smArtWOrk – Prozesse digitalisieren und Dokumente zentral verwalten
Ist es noch Arbeit, wenn es Spaß macht?