
Jutta Solga
Head of Transformation & Development // Agile Transformation AXA
Jutta Solga ist Wirtschaftspsychologin und hat Ausbildungen zum systemischen Coach, Verhaltens- und Kommunikationstrainerin. Nach verschiedenen Stationen in der Unternehmensberatung arbeitet sie seit 2008 in verschiedenen Positionen bei der AXA Konzern AG, aktuell als Head of People Experience-Transformation &Development sowie als Programmleiterin Agile Transformation.
Hear Me Speak

Empfehlungen für eine bessere Wirkung der kommunikativen Engagement- und Transformationsaktvitäten

Empfehlungen für eine bessere Wirkung der kommunikativen Engagement- und Transformationsaktvitäten

Mit effektiven Formaten und Inhalten die Mitarbeiterkommunikation im Wandel unterstützen
Jutta Solga sieht es als große Herausforderung, eine effektive Erreichbarkeit und Aufmerksamkeit in einem überfordernden Kommunikationsalltag zu realisieren. In ihrem Beitrag beleuchtete sie vier mögliche Formate: Formate zum Erzeugen von Reichweite, Formate fürs Erlebbarmachen des Wandels, Formate zur Wirkung über MultiplikatorInnen, Formate zur Förderung von Begegnungen. Das zentrale Merkmal moderner Mitarbeiterkommunikation ist eine „lebendige“ Vielfalt. Die Dinge, die darunter fallen, sollten ruhig einmal ausprobiert werden. Wenn gewisse Bemühungen nicht fruchten, sollten man sich aber auch schnell wieder davon verabschieden.
