Expertenprofil

Expertenprofil

Lukas Fütterer

Gründer MountainMinds & Employee Engagement, Daimler

Lukas Fütterer vernetzt Menschen nachhaltig und lebt Führung im digitalen Zeitalter. Er verantwortet bei Daimler den dynamischen Themenkomplex vernetzte Zusammenarbeit in analogen sowie virtuellen Räumen. Mit seinem Team in der DigitalLife Strategie führte er erfolgreich ein Social Intranet für 300.000 Mitarbeiter*innen inklusive Multiplikatoren und Community Manager*innen ein. Im Dreiklang Toolset – Mindset – Skillset bringt er effektive, digitale Zusammenarbeit in die Skalierung. Als lizenzierter Working Out Loud Coach fördert Lukas seit 2016 mit der WOL-Methode nachhaltig Verhaltensänderungen hin zu Arbeiten und Führen in Netzwerken. Gemäß der Überzeugung: “nur wer sichtbar ist, kann gestalten und wirksam sein” unterstützt er Führungspersönlichkeiten, Reichweite und authentische Sichtbarkeit zu erreichen. Lukas ist erfahrener Sprecher auf internationalen Konferenzen.

Hear Me Speak
GESPRÄCH
16:30

Im Gespräch mit Sophia Rödiger & Lukas Fütterer zu digitaler Achtsamkeit

Im #iomtalk 40 sprechen wir mit Sophia Rödiger & Lukas Fütterer von MontainMinds über die die Wichtigkeit von "digitaler Achtsamkeit". "Digital" und "achtsam" darf für sie kein Widerspruch sein, sondern muss sich ergänzen, so ihr Credo. Worum es dabei geht, ist Gegenstand des Gesprächs.
FALLSTUDIE
13:20

Praxisbeispiel: Purposeful, Connected, Mindful - Wichtige Merkmale für das digitale Arbeiten