Expertenprofil

Expertenprofil

Walter Essert

Consultant Digital Workplace Adlon Intelligent Solutions

Walter Essert ist seit Oktober 2013 bei ADLON tätig und treibt seither die Weiterentwicklung und Verwaltung des digitalen Arbeitsplatzes im Backend voran. Nach seinem Bachelorstudium im Studiengang Angewandte Informatik an der Hochschule Ravensburg-Weingarten hat er sich zum absoluten Profi im Bereich Deployment und Management entwickelt. Durch seine Erfahrungen im Citrix- und Microsoft365-Umfeld hat er sich bei seinen Kunden rund um die Planung und Umsetzung einer individuellen, modernen IT Infrastructure unentbehrlich gemacht. Walter Essert setzt sich im Besonderen dafür ein, dass mittelständische Unternehmen von Ihren traditionellen Strukturen wegkommen und den modernen Anforderungen an den Digital Workplace gerecht werden können.

Hear Me Speak
FACHBEITRAG
12:30

Device as a Service: Mietbare IT-Arbeitsplätze – Wunschvorstellung oder Realität?