Expertenprofil

Expertenprofil

Andreas Richstätter

General Manager/Geschäftsführer ADLON

Andreas Richstätter ist bereits seit 1999 bei ADLON tätig und seit Dezember 2005 General Manager/Geschäftsführer. Er hat an der Universität der Bundeswehr in München Wirtschafts- und Organisationswissenschaften studiert und durchlief vor seiner Tätigkeit bei ADLON Stationen als Assistent der Geschäftsleitung eines Hochbauunternehmens und als Senior Berater in einer internationalen Unternehmensberatung. Andreas Richstätter ist Mitglied der Digitalkommission bei DIE FAMILIENUNTERNEHMER e.V. und stellvertretender Vorsitzender des Regionalkreises Bodensee/Oberschwaben.

Hear Me Speak
GESPRÄCH
16:30

Im Gespräch mit Andreas Richstätter zum Management in extremer Unsicherheit

  • Beim #iomtalk sprechen wir mit Andreas Richstätter, Geschäftsführer von ADLON Intelligent Solution, über Entscheidungen in unsicheren Zeiten

Planungssicherheit war gestern - über Entscheidungen und Management in Unsicherheit sprechen wir schon seit Jahren. Mit den aktuellen Dauerkrisen ist das Thema aber nicht mehr nur ein theoretisches Gedankenkonstrukt, sondern Realität. Kaum eine Zukunftsentscheidung lässt sich noch langfristig und mit Bestand vorhersagen - daher braucht es auch neue Ansätze im Management und in der Führung. Im #iomtalk sprechen wir mit Andreas Richstätter über neue Verhaltensweisen & Wertehaltung, Komplexitäten und deren evt. Beherrschbarkeit durch Standards und Automatisierungen.

GESPRÄCH
16:30

Im Gespräch mit Andreas Richstätter zu den offenen Fragenstellungen zur Homeoffice-Organisation

  • 90% im Homeoffice (nach Pandemie70 %?) - welche offenen Fragenstellungen und blinde Flecken beschäftigen die Geschäftsführer. Hierzu sprechen wir im #iomtalk mit Andreas Richstätter.

Wie kann die verteilte Arbeit im Homeoffice zum Erfolgsrezept für das Unternehmen werden? Welche Infrastruktur braucht es und wie lässt sich das Engagement und die Identifikation der Mitarbeiter mit den Unternehmen sichern? Diese und weitere Fragen diskutieren wir beim #iomtalk mit Andreas Richstätter, General Manager der ADLON.