Expertenprofil

Expertenprofil

Pivi Scamperle

Pivi Scamperle Coaching & Beratung

Den Menschen stärken, die Sache klären. Dieses Zitat von Hartmut von Hentig betrachte ich seit vielen Jahren als Ausdruck meiner Arbeit. Als Coach, Beraterin oder Trainerin unterstütze ich Menschen und Organisationen dabei, ihre Stärken und Selbstlösungskompetenzen wiederzuentdecken und weiterzuentwickeln. Seit mehr als 25 Jahren begleite ich Menschen in verschiedenen Veränderungssituationen als Coach, Beraterin oder Führungskraft. Ich kenne dadurch Veränderungsprozesse aus sehr vielen unterschiedlichen Perspektiven und Kontexten.

Hear Me Speak
DISKUSSION
11:50

Herausforderungen für Organisationen (Führung/Management/Kultur) im digital verteilten Kontext?

  • Diskussion der offenen Fragestellungen rund um das Befähigungs- und Veränderungsmanagement zur Zusammenarbeit im Post-Corona-Zeitalter

Fragen der Diskussion

  1. Was waren die größten Probleme für Organisation & Management bei der digital verteilten Zusammenarbeit? Und sind die Probleme zwischenzeitlich ausreichend gelöst?
  2. Was sind die wesentlichen "Befähigungs"-baustellen bei Management & Führung in den nächsten 12 Monaten?
  3. Welche veränderten oder neuen Baustellen bringt das Hybrid Work Szenario?
FACHBEITRAG
11:30

Herausforderungen für das Mindset auf dem Weg zum Hybrid Work

  • Impuls zu den Anforderungen für das Veränderungsmanagement für den Übergang in die Post-Corona-Zeit
GESPRÄCH
16:30

Erfolgsfaktoren für das richtige Führen im digitalen Raum

  • Beim #iomtalk mit Pivi Scamperle sprechen wir über das Thema "Führen im digitalen Raum".
Die richtige Führung im digitalen Raum ist ein wesentlicher Erfolgsgarant für die digital verteilte Zusammenarbeit. Was ist der Unterschied zum klassischen Führen? Was sind die besonderen Herausforderungen und wie kann Führen im virtuellen Raum befähigt werden? Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Pivi Scamperle in unserem #iomtalk.