Expertenprofil

Expertenprofil

Sabrina Dür

Head of Brand Management Adlon Intelligent Solutions

Sabrina Dür verantwortet seit Dezember 2015 das Marketing bei ADLON. Bevor sie sich ganz der Marke ADLON verschrieben hat, beriet sie über 13 Jahre mittelständische Firmen auf Geschäftsführungsebene in Sachen Marken-Aufbau, Marken-Vitalisierung und Marketing-Kommunikation. Zu den von ihr betreuten Marken zählten beispielsweise Julius Blum, Gaggenau, plana Küchenland, Baresel, Aguti, i+R Gruppe, Gabler Saliter Bank, Medizin Campus Bodensee, Kultur Lindau, BMW Motorrad, Dethleffs u.v.m. Sabrina Dür brennt für die Themen “Mensch, Marke, Markt” und nutzt diese Passion bei ADLON um die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb aktiv zu gestalten. So zählen neben dem Markenaufbau beispielsweise folgende Themen zu ihren Aufgaben: Digitalisierung der Customer Journey, markenkonforme digitale Kommunikation zu allen Anspruchsgruppen, Leadmanagement und Touchpoint-Gestaltung.

Hear Me Speak
FACHBEITRAG
15:00

Under Pressure: Auf was kommt es am Digital Workplace jetzt an?

Der Druck auf die Geschäftsführung, HR-Abteilung und Digital Workplace-Verantwortliche steigt. Denn sie alle stehen vor immer größeren Herausforderungen – denkt man nur an Themen wie Fachkräftemangel, Kostendruck, Covid-19 und Mitarbeiterbindung. Gerade in Sachen Mitarbeiterbindung sind neue Ansätze und Konzepte gefragt. An dieser Stelle spielt vor allem die IT eines Unternehmens und die interne Digitalisierung eine immer wichtigere Rolle. Denn vorbei sind die Zeiten, in denen alle Beschäftigen vor Ort im Büro arbeiten oder ein Obstkorb als barer Benefit zählt.

Im Vortrag beschreibt Sebastian Eberle drei idealtypische Personas des eigenen Unternehmens: Welche Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz haben sie? Welche Bedarfe und Wünsche bestehen rund um das Arbeiten von morgen? Denn nur mit diesem Perspektivwechsel gelingt ein ganzheitlicher Blick auf die Workplace Experience. Und damit schaffen wir auch eine Antwort auf die Frage, mit welchen Bausteinen Unternehmen eine echte und nachhaltige Experience am Digital Workplace schaffen.

DISKUSSION
16:30

Konzeptansätze für mehr Mitarbeiter-Engagement & Employee Experience

  • Worum geht es bei der Employee Experience? Was ist dran an dem Hype?
  • Warum sind Begeisterungspotentiale entlang der Zusammenarbeitsprozess für die Mitarbeitenden so wichtig?
  • Wo stehen die Unternehmen bei dem Thema?
Virtuelle & offene Diskussionsrunde zum Status-Quo der Employee Experience im Kontext der digitalen Zusammenarbeit
GESPRÄCH
16:30

Xmas Special - Conversation Café "Ein Blick zurück und voraus zum #DigitalArbeiten"

  • Was haben wir in 2020 beim Thema Digital Arbeiten gelernt?
  • Was sind die Themen für 2021?
  • Wie bekommen wir die weitere unternehmensweite Etablierung der digitalen Arbeitsorganisation hin?
Interaktiver Abschluss zur #iomtalk-Reihe in 2020 als offener Diskussionsaustausch
GESPRÄCH
14:00

Microsoft Teams und jetzt?

Zusammen mit Michael Stingel und Sabrina Dür von Adlon sprechen wir bei unserem #iomtalk am 25. September um 14:00 Uhr über Teams, was die Micrsoft Power Plattform kann und wie man dadurch als Fachbereich digital unterstützt werden kann. Als digitaler Pionier Ihres Unternehmens können Sie mit Automatisierung Stabilität schaffen. Mit der Microsoft Power Plattform mehr aus Ihrem Digital Workplace machen!