Expertenprofil

Expertenprofil

Sven Hillebrecht

General Manager, Chief Digital Officer - Executive Board Adlon Intelligent Solutions

Sven Hillebrecht ist seit Januar 2017 General Manager und Chief Digital Officer bei ADLON. Zuvor war er bereits sieben Jahre als Consultant und Verantwortlicher für den Bereich Service sowie als Mitglied im ADLON Board tätig. Er ist gelernter Techniker und hält Zertifizierungen zu IT-Sicherheit, IT Service Management und Projektmanagement. Vor seiner Karriere bei ADLON hatte er den Bereich der technischen Projektumsetzung bei einem Systemhaus inne.

Hear Me Speak
FACHBEITRAG
14:50

Alte Welt - Neue Welt - der IT-Betrieb am Arbeitsplatz im Wandel

  • Herausforderungen beim Einsatz von Cloud-Services für die Zusammenarbeit
  • Empfehlungen für Kapazitäten und Kompetenzen beim Management der Cloud-Infrastruktur für die digitale Zusammenarbeit
DISKUSSION
16:30

Notwendige Veränderungsmaßnahmen auf dem Weg zu Hybrid Work

  • Was sind die großen Herausforderungen auf dem Weg zu Hybrid Work?
  • Welche Rahmenbedingungen und Grundlagen müssen realisiert werden, damit Hybrid Work funktionieren kann?
  • Wie wird vermieden, dass Mitarbeitende wieder in alte analoge oder rein digitale Gepflogenheiten zurückfallen?
Virtuelle & offene Diskussionsrunde zu den Herausforderungen auf dem Weg zur hybrid etablierten Arbeitsorganisation - mit vermischten digital und Präsenzansätzen der Zusammenarbeit.
DISKUSSION
11:00

Next Gen Digital Work – Welche Tech-Trends transformieren Digital Work?

  • Diskussion zu den technologischen Trends und den damit verbundenen Fragestellungen am digitalen Arbeitsplatz

Fragen der Diskussion

  1. Was ist das Verständnis der technologischen Unterstützung der digital verteilten Zusammenarbeit (nach einem Jahr Remote Work)? Ist es der MS Teams zentrierte Digital Workplace?
  2. Was ist so neu an dem aktuellen "Employee Experience" Hype? Ist das nicht nur eine Marketing-Blase?
  3. Welche Zukunftstrends sollten wir beobachten? Wie z.B. Chatbots bzw. Conversational UIs im Digital Workplace, integrierte 3D/VR Meetingmöglichkeiten, Workflow Automation für den Business Anwender im Digital Workplace, Video-Content in der Employee Engagement Kommunikation?
  4. Was bedeutet das Hybrid Work Szenario für die technologischen Anforderungen an den Digital Workplace?