Shift/Work Mediathek

Email To #DEX In 18 Months At Scottish Funding Council

Email To #DEX In 18 Months At Scottish Funding Council
Mitschnitt-Länge: 55 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Der Beitrag gibt praktische Einblicke, welche Herausforderungen und Effekte die Einführung von Viva Engage hat.

Martin Stubbs-Partridge und Rebecca Ryce vom Scottish Funding Council präsentieren in ihrem Vortrag eine digitale Transformationsreise, die den Fokus auf eine vereinheitlichte digitale Mitarbeitererfahrung legt. Die Einführung der Digital Experience Platform ermöglicht es den Beschäftigten, zentrale Aufgaben an einem Ort zu erledigen und reduziert die Komplexität durch den Einsatz unterschiedlicher Technologien. Ziel dieser Plattform ist es, interne Kommunikation und Engagement zu verbessern, insbesondere durch die Förderung sozialer Interaktionen am Arbeitsplatz.

Ein weiterer Schwerpunkt des Vortrags liegt auf der Klärung von Kommunikationszielen und -verantwortlichkeiten sowie der Etablierung eines offenen Dialogs innerhalb der Organisation. Mit der Implementierung von Veeva Engage und anderen digitalen Tools wurden schnelle Fortschritte erzielt, um Zusammenarbeit und Austausch zu stärken. Gleichzeitig entstanden Communities, die den Informationsfluss sowie den persönlichen und beruflichen Austausch fördern. Der Vortrag verdeutlicht den Wandel des Scottish Funding Council von einer auf E-Mails basierenden Kommunikation hin zu einer integrierten digitalen Mitarbeitererfahrung innerhalb von nur 18 Monaten und unterstreicht die zentrale Rolle einer klaren Strategie für den Erfolg des Transformationsprozesses.

"With a clear roadmap and strong commitment, we aim to transition to a digital ecosystem that enhances efficiency and user experience significantly." - Martin Stubbs-Partridge

"Collaboration with stakeholders and leveraging innovative technologies will be key in achieving a successful digital transformation within the next 18 months." - Rebecca Ryce

"Our goal is to seamlessly integrate #DEX into our processes, allowing for streamlined workflows and improved data analytics capabilities." - Martin Stubbs-Partridge

  • Der Weg von der E-Mail zum digitalen Mitarbeitererlebnis wurde innerhalb von 18 Monaten beim Scottish Funding Council zurückgelegt.
  • Es gab eine umfassende interne Kommunikationsstrategie, die darauf abzielte, die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen und zentralisierte Plattformen wie Veeva Engage einzuführen.
  • Die Entwicklung eines einheitlichen Mitarbeitererlebnisses stand im Mittelpunkt der digitalen Transformation des Scottish Funding Council.
  • Durch klare Governance-Strukturen und eine Fokussierung auf Mitarbeiterengagement wurde die interne Kommunikation effektiv verbessert.
  • Durch die Einführung von Veeva Engage und anderen modernen Plattformen konnten die internen Kommunikationsprozesse optimiert und die Mitarbeiter besser erreicht werden.
  • Die Einbindung der Mitarbeiter in die Kommunikation und die Schaffung von Communities bildete die Grundlage für den Erfolg der digitalen Transformationsreise.
  • Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Führungskommunikation gelegt, um sicherzustellen, dass Informationen klar und transparent kommuniziert wurden.
  • Die interne Kommunikationsstrategie wurde kontinuierlich weiterentwickelt, um den Bedürfnissen der Mitarbeiter gerecht zu werden und eine offene Dialogkultur zu fördern.
  • Die Verwendung von Veeva Engage ermöglichte es den Mitarbeitern, sich mit relevanten Themen auseinanderzusetzen und informell wie auch formell zu interagieren.
  • Durch die Schaffung eines modernen, integrativen Kommunikationsumfelds konnte das Scottish Funding Council die Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit steigern und erfolgreich in die digitale Zukunft starten.

Der Vortrag „Email To #DEX In 18 Months At Scottish Funding Council“ von Martin Stubbs-Partridge und Rebecca Ryce beleuchtet die Transformation von einer klassischen E-Mail-basierten Kommunikation hin zu einem digitalen Mitarbeitererlebnis. Der Scottish Funding Council hat vor rund einem Jahr diesen Wandel eingeleitet und strebt eine digitale Erfahrungsplattform an, die Mitarbeitende dabei unterstützt, Arbeitsaufgaben an einem zentralen Ort zu erledigen und verschiedene Technologien effizient zu nutzen. Dieser Prozess umfasst auch eine Entwicklung hin zu einer sozialeren und interaktiveren Kommunikationskultur, um ein einheitliches, bereichsübergreifendes Mitarbeitererlebnis zu schaffen.

Der Vortrag trägt entscheidend dazu bei, die Herausforderungen und Lösungen der digitalen Transformation in der internen Kommunikation aufzuzeigen. Er thematisiert die Bedeutung klarer Governance-Strukturen und zeigt, wie eine strategische Neuausrichtung der internen Kommunikationsstrategie Mitarbeitende besser einbinden und die Zusammenarbeit fördern kann. Durch die Implementierung eines digitalen Erlebnisses zielt der Scottish Funding Council darauf ab, Mitarbeitende nicht nur zu informieren, sondern auch zu befähigen, aktiv an der Gestaltung der Arbeitsprozesse mitzuwirken. Dies bietet wertvolle Einblicke, wie digitale Modernisierungsmaßnahmen die Mitarbeiterbindung stärken und eine offene Kommunikationskultur fördern können.

Der Zugriff auf das Video umfasst eine textuelle Aufarbeitung, die bereits mit einem Freemium-Account zugänglich ist.

Direkter Zugang mit Freemium-Account!

Freemium-Account umfasst:
  • Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
  • Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
  • Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
  • Besondere Plattform-Angebote
  • Kostenlos für immer!

Jetzt registieren & Zugang erhalten: