Die neue digitale Arbeitswelt mit hoher Flexibilität, aber auch ständiger Erreichbarkeit, der Kommunikationsüberflutung in Chats, E-Mails und Meetings sowie auch dem ständigen Veränderungsdruck fordert viele Menschen heraus. Stress und Burn-out sind auf dem Vormarsch, wo eigentlich Freiraum und Selbstbestimmung angestrebt werden. In den ständig stattfindenden Veränderungen fühlen sich viele, als ob sie die Kontrolle verlieren. Resilienz bzw. die Wiederstandsfähigkeit im Umgang mit dieser Situation am Arbeitsplatz ist das neue Zauberwort - und die Führungskräfte sind auch hier Förderer oder Verhinderer. Im #iomtalk diskutieren wir mit der Leadership-Expertin Nadine Soyez, was Unternehmen und Füharungskräfte tun können, um sowohl organisationale als auch persönliche Resilienz zu fördern.
Im Gespräch mit Nadine Soyez zu organisationaler Resilienz in der digitalen Arbeitswelt
Die Shift/CX Talks sind wöchentliche Interviews zu aktuellen Trends und Entwicklungen sowie spannenden Geschichten zur Customer Experience (R)Evolution in den Unternehmen. In den Talks diskutiert Björn Negelmann mit wechselnden Gänsten den Wandel zu mehr Kundenorientierung und Kundenzentrierung in den Unternehmen und wie das in den Köpfen und dem Handeln von Kundenservice, Marketing und Vertrieb zu etablieren ist.
In der Folge 0 des Shift/CX Podcasts stellen wir die Talks und den Podcast kurz vor.
Direkter Zugang mit Freemium-Account!
- Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
- Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
- Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
- Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
- Besondere Plattform-Angebote
- Kostenlos für immer!