Mehr Diskussionen zur Optimierung der digitalen Zusammenarbeit beim Workplace Experience SUMMIT 2022

image-34970
Quelle: SOULSANA (https://unsplash.com/@soulsana)

Seit dem IOM SUMMIT im Mai war es hier im Blog etwas ruhiger - aber mit einem neuen Anstrich und neuen Ideen für den Herbst starten wir nun wieder durch. Die digitale Transformation der Arbeitswelt ist in vollem Gange und wir wollen mit dem Workplace Experience SUMMIT den Erfahrungsaustausch, die Vernetzung unter den Akteuren und auch die Themendiskussion weiter voranbringen.

Wir sind nun mit den ersten Planungen gestartet und freuen auf spannende Diskussionen am 28. & 29. September 2022.

Vom IOM SUMMIT zum Workplace Experience SUMMIT

Der IOM SUMMIT als Jahresveranstaltung zum Informations- & Organisations-Management wurde von uns 2013 in der Konsequenz gestartet, dass die "interne Kommunikation" mit dem Einsatz von Blogs, Wikis & Social Messaging nicht mehr eine "Einbahnstrassen-Kommunikation" (die sie im Übrigen nie sein wollte) darstellte, sondern dass der Einsatz von "Social Media"-Konzepten im internen Unternehmenskontext zu weitergehenden Veränderungen des Informationsmanagements wie auch der Organisation führt.

Seit 2013 durften einmal jährlich eine wachsende Themen-Community zum Wandel der Kommunikations- & Kollaborationsansätze in den Unternehmen zum IOM SUMMIT in Köln begrüssen. Mit der Pandemie wurden die Karten neu gemischt und aus dem IOM SUMMIT wurde eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zum Wandel der Arbeitswelt mit regelmässigen, kleineren und größeren Online-Events, einer wachsenden Mediathek mit Talks und Erfahrungsberichten zu dem Thema sowie einer Community auf LinkedIn für den weiteren Austausch.

Das Thema dreht sich weiter - und als große Herausforderung bei der weiteren Entwicklung und Optimierung der digitalen Zusammenarbeit in den Unternehmen ist die Unterstützung einer bestmöglichen Zusammenarbeitserfahrung. Deshalb wollen wir im Herbst das Thema der "Workplace Experience" auch ein einer weiteren Veranstaltung diskutieren.

Mehr Engagement-Themen als Diskussionsschwerpunkte für die Transformation zur hybriden Arbeitswelt

Im Rahmen des diesjährigen IOM SUMMIT haben wir mit Praxisverantwortlichen & Experten zur Einführung & Etablierung neuer, digitaler Formen der Zusammenarbeit im Hybrid Work Zeitalter gesprochen.

Bei all den aufgeworfenen Fragestellungen der Optimierung der digitalen Arbeitsorganisation sehen wir weiteren Diskussions- und Austauschbedarf und wollen mit dem Workplace Experience SUMMIT auch im Herbst 2022 wieder weitere Impulse bieten.

IOM SUMMIT weiterhin digital - aber mit Austausch auf Augenhöhe

Vor dem Hintergrund der fortbestehenden Pandemielage sehen wir uns leider auch für das zweite Halbjahr 2022 nicht imstande, den IOM SUMMIT wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Wir setzen hier weiterhin auf das digitale Format - arbeiten aber intensiv daran den Austausch und die Interaktionsmöglichkeiten zum Event sowohl in Formaten als auch technischen Möglichkeiten zu erweitern.

Folgt uns auf LinkedIn!

  •  Bach

Suche

Themen der IOM Plattform

Hybrid & Remote Work Transformation
Digital Work & Employee Experience
Digital Work Skillset & Mindset
Adoption & Enablement
Future Management & Leadership
Digital Workplace Technologien

Aktuelle News & Eventinfos zum Wandel der Arbeit & der Organisation. Jetzt abonnieren!