Expertenprofil

Expertenprofil

Jörn-Hendrik Ast

Gründer New Work Heroes

Hear Me Speak
GESPRÄCH
16:30

Im Gespräch mit Jörn-Hendrik Ast zur Hybrid Work Readiness und was es dazu braucht

  • Beim #iomtalk unterhalten wir uns mit Jörn-Hendrik Ast, Autor, Karrierecoach, Moderator, Raumausstatter, Solopreneur, Scrum Master und Geschäftsführer der New Work Heroes GmbH.

Hybride Arbeit ist mehr als eine verbriefte Heimarbeit oder digitale Zusammenarbeit - vielmehr geht es um eine Haltung zu einer neuen Form der Zusammenarbeit und einer anderen Teamkultur. Was braucht es, damit eine Organisation "Hybrid Work Ready" ist - darüber sprechen wir im #iomtalk mit Jörn-Hendrik Ast, Autor, Karrierecoach und Geschäftsführer der New Work Heroes GmbH. So schreibt Jörn-Hendrik in einem Beitrag: "Wenn von den Beschäftigten nun also hybrides Arbeiten verlangt wird, ist noch lange nicht klar, wie die Teamkultur aufrechterhalten werden kann. Meiner Erfahrung nach tun sich die meisten Unternehmen immer noch schwer damit, die Vorteile der hybriden Arbeit zu nutzen und verbringen viel zu viel Zeit damit, sich an die Arbeitsbedingungen vor der Pandemie zu klammern." Im Gespräch wollen wir mit ihm klären, worauf es bei der Teamkultur für einen hybriden Arbeitskontext ankommt.