Das Intranet wird zum "digitalen Campus", wo sich die Mitarbeitenden tagtäglich bewegen und das Unternehmen, seine Marke und Werte erleben können. So die Entwicklungsvision der Intranet-Konzepte von Lutz Hirsch, CEO bei der Full-Service-Agentur Hirschtec in Hamburg. Die Aufgabe der Intranet-Konzepte in Zeiten von hybriden Arbeitsmodellen geht weit über das klassische digitale "Litfaßsäulen-Prinzip" der ersten Intranet-Generationen und der Social-Networking-Ideen der Social-Intranet-Ära hinaus. Im hybriden Arbeitsalltag müssen Intranets zu digitalen Orten werden, wo Mitarbeitenden die relevanten Informationen erhalten und die Corporate Identity und das Corporate Behaviour vermittelt bekommen. Im #iomtalk sprechen wir mit Lutz Hirsch darüber, was dahinter steckt und welche Herausforderungen dies mit sich bringt.
Im Gespräch mit Lutz Hirsch zur Entwicklung des Intranets zum digitalen Campus
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Im #iomtalk unterhalten wir uns mit Lutz Hirsch, CEO von Hirschtec - einer Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze aus Hamburg.