Das Intranet wird zum "digitalen Campus", wo sich die Mitarbeitenden tagtäglich bewegen und das Unternehmen, seine Marke und Werte erleben können. So die Entwicklungsvision der Intranet-Konzepte von Lutz Hirsch, CEO bei der Full-Service-Agentur Hirschtec in Hamburg. Die Aufgabe der Intranet-Konzepte in Zeiten von hybriden Arbeitsmodellen geht weit über das klassische digitale "Litfaßsäulen-Prinzip" der ersten Intranet-Generationen und der Social-Networking-Ideen der Social-Intranet-Ära hinaus. Im hybriden Arbeitsalltag müssen Intranets zu digitalen Orten werden, wo Mitarbeitenden die relevanten Informationen erhalten und die Corporate Identity und das Corporate Behaviour vermittelt bekommen. Im #iomtalk sprechen wir mit Lutz Hirsch darüber, was dahinter steckt und welche Herausforderungen dies mit sich bringt.
Im Gespräch mit Lutz Hirsch zur Entwicklung des Intranets zum digitalen Campus
Lutz Hirsch
Executive Partner, HIRSCHTEC
- Zugang zum Mitschnitt umfasst:
- Dauerhafter Zugriff auf Video-Mitschnitt zum Vortrag
- Zusammenfassende Beschreibung der Inhalte