Shift/Work Mediathek

Im Gespräch mit Martin Lang zu Mitarbeiterbindung und Team-Kitt im Hybrid Work Zeitalter

Im Gespräch mit Martin Lang zu Mitarbeiterbindung und Team-Kitt im Hybrid Work Zeitalter
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Als Gast im #iomtalk haben wir Martin Lang, Gründer & Geschäftsführer von bNear.io, und wir unterhalten uns über die Herausforderungen von Mitarbeiterbindung und Team-Kitt im Hybrid Work Zeitalter.

Immer wieder sind die Berichte in der Presse von den großen Digital-Unternehmen wie Amazon oder Google zu lesen, die dann doch ihre Mitarbeiter ins Büro wieder zurückholen - zumindest teilweise. Die Gründe dafür sind vielfältig - aber ein zentraler Punkt ist jeweils auch das die Verbundenheit und der informelle Austausch im Hybrid Work Zeitalter mit verteilten Arbeitsorten und -gewohnheiten herausfordern ist. Im #iomtalk unterhalten wir uns mit Martin Lang über dieses Thema und Erfolgsfaktoren für digitale und verteilte Kollaboration - und warum es nach seiner Ansicht auch ohne Büro gehen könnte!