
Stefan Ehrlich: Social Collaboration in den meisten großen Unternehmen angekommen
Stefan Ehrlich ist Leiter Communication Services der T-Systems Multimedia Solutions GmbH in Dresden. Parallel ist er verantwortlich für das Wissensmanagement im Unternehmen und treibt dabei die Entwicklung der Prozesse und Tools voran. Die T-Systems-Tochter Multimedia Solutions entwickelt internetbasierte Lösungen für Großkonzerne und…

Das Spannende der Social Business Arena
Björn Negelmann hat mich gebeten darüber zu schreiben, warum ich die Social Business Arena spannend finde. Zunächst fiel es mir schwer, weil ich erst vor Kurzem zum Team stieß. Dann wurde mir klar, was genau für mich das Spannende an der Social Business Arena ist: Der Mix aus verschiedenen Menschen und Themen.
Wenn ich zu einer klassischen…

Vorbereitung zur Social Business Arena geht in die Phase Zwei mit Verstärkung durch Frank Hamm
Mit dem Anbruch des neuen Jahres haben wir gerade die erste Halbzeit in der Vorbereitungszeit zur Social Business Arena @ CeBIT hinter uns gebracht. In den kommenden Wochen steht für uns nun die Finalisierung des Programms (welches bisher in einer ersten Themenplanung feststeht!) sowie die Koordination der Networking- und Workshops-Events für die…

"Zusammenarbeit hat vor allem mit Kultur zu tun" sagt Jürg Stuker, Partner und CEO von Namics
Jürg Stuker ist Partner und CEO von Namics, einer von Norman Nielsen mehrfach für Kollaborationsprojekte ausgezeichneten Full-Service Agentur in Deutschland und der Schweiz mit 450 Mitarbeitern.
Wo stehen wir beim Thema «Social Collaboration/Business» in Deutschland?
Zusammenarbeit hat vor allem mit Kultur zu tun. Leider ist der Austausch über…

Webseite der Social Business Arena erstrahlt im neuen Glanz
Wer während der letzten Tage auf der Social Business Arena Webseite vorbei geschaut hat, wird es sicherlich schon bemerkt haben. Wir haben unserer Webseite zum Jahresabschluss ein kleines "Faceliftig" gegönnt und haben das Layout der Webseite und des Blogs miteinander vereint. Die Navigation der Webseite findet man, zusammen mit den wichtigsten zur…

Beitrag im CeBIT-Blog: Social Business Arena wird zur ersten Anlaufstelle
Die CeBIT und die Social Business Arena wachsen immer weiter zusammen. Mit der Social Business Arena, die an den ersten beiden Tagen der CeBIT 2014 läuft (10.-11. März), wird die ohnehin schon enorm große Veranstaltung CeBIT mit der Social Business Arena um einen wichtigen Treffpunkt der Branche bereichert. Als Fachkonferenz und Treffpunkt der…

Social heißt zukünftig "Digitalisierung von Prozessen, mobile Lösungen und neue Arten der Kundeninteraktion"
Im aktuellen Experten-Interview zur CeBIT Social Business Arena haben wir mit Herrn Holger Dümpelmann, Geschäftsführer der IPI GmbH, zur Frage "Warum Social Business auf der CeBIT 2014 diskutiert werden muss!" gesprochen. Die IPI GmbH beschäftigt sich als Intranet-Agentur, mit Fokus auf Unternehmenskommunikation & Business-Lösungen auf Basis von…

Hochkarätige Keynotes bei der Social Business Arena @ CeBIT
Die Social Business Arena darf sich auf die ersten zwei Keynote-Zusagen freuen: Dion Hinchcliffe und Sameer Patel werden während der Social Business Arena @ CeBIT (10.-11. März 2014) zwei der insgesamt sechs Keynotes halten. Die genauen Titel ihrer Vorträge sind aktuell zwar noch nicht 'final', dennoch darf sich der Zuschauer auf spannende und…
Social Business Arena - Trailer
Wer ihn auf YouTube noch nicht entdeckt haben sollte. Wir haben nun, Dank der tollen Unterstützung von Rob Vegas, einen Trailer für die beiden Tage der CEBIT Social Business Arena!
Wir freuen uns schon auf zwei tolle, spannende und mit Sicherheit auch überraschende Tage während der CeBIT 2014 in Hannover.
Was sagt Ihr zu unserem kleinen Trailer?…

"Social Business wird auch auf internationaler Ebene zum Wettbewerbsvorteil" - Christoph Bauer im Experten-Interview
Christoph Bauer beschäftigt sich seit sechs Jahren mit Themenfeldern rund um Social Business und berät bei Capgemini Consulting Unternehmen bei der Einführung kollaborativer Software. Der diplomierte Kommunikationswissenschaftler fand über das Social Media Marketing den Weg zur „Zukunft der Zusammenarbeit“, ist als Vortragender auf nationalen und…