Loading...

Die Transformation des IOM hin zu Shift/Work SUMMIT

image-34970

Seit dem IOM SUMMIT im Mai war es hier im Blog etwas ruhiger - aber mit einem neuen Anstrich und neuen Ideen für den Herbst starten wir nun wieder durch. Die digitale Transformation der Arbeitswelt ist in vollem Gange und wir wollen mit dem Rebranding des IOM SUMMIT als Shift/Work SUMMIT den Erfahrungsaustausch, die Vernetzung unter den Akteuren und auch die Themendiskussion im Herbst 2022 weiter voranbringen.

Aus dem IOM SUMMIT wird der Shift/Work SUMMIT

Der IOM SUMMIT als Jahresveranstaltung zum Informations- & Organisations-Management wurde von uns 2013 in der Konsequenz gestartet, dass die "interne Kommunikation" mit dem Einsatz von Blogs, Wikis & Social Messaging nicht mehr eine "Einbahnstrassen-Kommunikation" (die sie im Übrigen nie sein wollte) darstellte, sondern dass der Einsatz von "Social Media"-Konzepten im internen Unternehmenskontext zu weitergehenden Veränderungen des Informationsmanagements wie auch der Organisation führt.

Seit 2013 durften einmal jährlich eine wachsende Themen-Community zum Wandel der Kommunikations- & Kollaborationsansätze in den Unternehmen zum IOM SUMMIT in Köln begrüssen. Mit der Pandemie wurden die Karten neu gemischt und aus dem IOM SUMMIT wurde eine Plattform für den Erfahrungsaustausch zum Wandel der Arbeitswelt mit regelmässigen, kleineren und größeren Online-Events, einer wachsenden Mediathek mit Talks und Erfahrungsberichten zu dem Thema sowie einer Community auf LinkedIn für den weiteren Austausch.

Mehr Engagement-Themen als Diskussionsschwerpunkte für die Transformation zur hybriden Arbeitswelt

Im Rahmen des diesjährigen IOM SUMMIT haben wir mit Praxisverantwortlichen & Experten zur Einführung & Etablierung neuer, digitaler Formen der Zusammenarbeit im Hybrid Work Zeitalter gesprochen.

Bei all den aufgeworfenen Fragestellungen der Optimierung der digitalen Arbeitsorganisation sehen wir weiteren Diskussions- und Austauschbedarf und wollen mit dem Shift/Work SUMMIT auch im Herbst 2022 wieder weitere Impulse bieten.

IOM SUMMIT weiterhin digital - aber mit Austausch auf Augenhöhe

Vor dem Hintergrund der fortbestehenden Pandemielage sehen wir uns leider auch für das zweite Halbjahr 2022 nicht imstande, den IOM SUMMIT wieder als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Wir setzen hier weiterhin auf das digitale Format - arbeiten aber intensiv daran den Austausch und die Interaktionsmöglichkeiten zum Event sowohl in Formaten als auch technischen Möglichkeiten zu erweitern.

Folgt uns auf 
https://www.shift-work.de/events/shift-work-summit.html 

Photo by SOULSANA on Unsplash

  •  Bach
  • News & Aktuelles  | In eigener Sache  | Veranstaltungen  | Shift/Work - IOM SUMMIT Plattform  | IOM SUMMIT (Neu Parent)
Kommentare (0)
Keine Kommentare gefunden!
Neuen Kommentar schreiben